
Vom ersten Spatenstich zur ersten Rolle
Eine neue Papiermaschine, ein neuer Auftritt.
Für den in Europas führenden Hersteller von Wellpappenrohpapieren entwickelt Salz ein neues Leitmotiv und eine mehrstufige Mailing-Kampagne. Anlass für die Neuausrichtung des Corporate Brands "Hamburger Containerboard" ist die Errichtung einer zweiten Papiermaschine. "Papiermaschine" bedeutet, ein circa 400 Meter langes Werk, welches Hunderte Arbeitsplätze in der Region schafft und ein Invest in dreistelliger Millionenhöhe realisiert. Das Kürzel "PM2" hat daher sowohl für Spremberg als auch für die Hamburger Containerboard enormes Gewicht. Neue Qualitäten und eine Verdoppelung der Quantität geht ebenfalls damit einher. Genau das sind gute Gründe, bekannte Produkte mit neuer Aktualität zu beleben und eine beeindruckende Wachstumsstory zu erzählen und zu gestalten. Rund um die Begriffe "Zukunft" und "Wachstum" hat Salz eine Welt geschaffen, die Qualitätsführerschaft und spezifische Produkteigenschaften einprägsam und einzigartig vereint.