Wannseeschulen teamfoto Fotoshooting | Portfolio Werbeagentur Berlin 01

Wannseeschulen

Institution wird starke Marke für Gesundheitsberufe

Im Süden Berlins gelegen, gehören sie seit 1967 zu den renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – die Pflegeschule, die Ergo- und Physiotherapieschule sowie die Akademie am Wannsee als Weiterbildungs-Träger für Krankenhäuser. Im Jahr 2017 begann mit SALZ ein Brandingprozess und ein Relaunch des Gesamtauftritts. Aus der 50 jährigen Tradition der einzelnen Schulen wurde eine starke Marke. Es entstanden: die Wannseeschulen!

Wannseeschulen Berlin Corporate Design - neues Logo
Wannseeschulen Berlin Corporate Design - neue Visitenkarten
Wannseeschulen Berlin Image-Anzeige

Markenrelaunch

Sieht gut aus für die Zukunft der Gesundheitsberufe

Von Corporate Design über die eigene Bildwelt bis hin zu komplett neuen Werbemitteln – SALZ konzipierte, designte und realisierte einen komplett neuen Markenauftritt für die Wannseeschulen. Dabei wurde vor allem die Authentizität, Menschlichkeit und Herzlichkeit der Ausbildungsstätte und dessen Schüler in den Vordergrund gestellt. Ein Fotoshooting fand mit echten Schülern statt, im gesamten Brandingprozess waren Schüler und Dozenten beteiligt, z.B. durch Fokusgruppen, Umfragen und Interviews. Das Ergebniss kann sich sehen lassen: auf allen Werbemitteln ist neue Marke greifbar - die Wannseeschulen sind sozial, herzlich, engagiert.

Wannseeschulen Berlin Einladungskarte

Die neue Website wurde als Multisite aufgesetzt – jede Schule erhielt ihre eigene Installation und dennoch sind alle gemeinsam im Portal der Wannseeschulen verbunden. Weiterhin wurde ein Buchungssystem für Seminare und Fortbildungen eingebunden sowie die Möglichkeit für ein internes Schülernetzwerk. Schön, wenn man so viel Technik nicht ansieht, was alles dahinter steckt. 

Wannseeschulen Berlin Website-Relaunch
Down
Zurück