DRK-Plakat 01 | Portfolio Werbeagentur Berlin

Deutsches Rotes Kreuz

Blut spenden heißt Verbundenheit zeigen

Imagekampagne

Mehr als eine gute Tat

Hinter jeder Blutspende steckt eine Geschichte, die Menschen miteinander verbindet. SALZ erzählt genau diese Geschichten - mit der Imagekampagne für die DRK-Blutspendedienste Baden-Württemberg und Nord-Ost. Bis hin zu einer interaktiven Aktionswebsite und einem stimmigen Plakatmix hat SALZ das Projekt rundum gestaltet.

 

Das rote Band gab es als Give-away zu vielen Blutspendeterminen. Band umwickeln, fotografieren und auf der Kampagnen-Website hochladen – so einfach konnten die Blutspender ihre wortwörtliche Verbundenheit zeigen. Und anschließend auf den eigenen Social Media Kanälen teilen.

ONLINE-MARKETING

Kleine Stories für große Veränderungen

Wie motiviert eine Non-Profit-Organisation dazu, aktiv zu werden? Mit dramatischen Zahlen oder prominenten Unterstützern? Vielleicht. Aber nicht das DRK. Das macht sich lieber stark für seine vielen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfer, mit der Social Media Initiative „Ein ganz normaler Tag“ von SALZ. Helfer posten in selbst erstellten Gifs kleine Geschichten – wie sie persönlich ihren Beitrag leisten. Was lernen wir daraus? Helfen kann jeder. Unkompliziert und da, wo er es möchte. Jeden Tag ein bisschen, denn das ändert in Summe so Vieles.

Down
Zurück