EVV | Portfolio Werbeagentur Berlin

Elisabeth Vinzenz Verbund

Marken-Relaunch in Gemeinschaft

Der Elisabeth Vinzenz Verbund zählt zu den größten katholischen Trägern von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten in Deutschland. SALZ hat dabei unterstützt die verschiedenen Einrichtungen unter einer Dachmarke zu vereinen - ohne dabei das eigene Branding der Einrichtungen zu gefährden. Mit einem Co-Branding-Konzept gab es eine Lösung für ein gemeinschaftliches Corporate Design!

EVV | Portfolio Werbeagentur Berlin

Corporate Design Relaunch

Moderner Look für christliche Werte

Wie entwickelt man ein übergeordnetes Corporate Design, dass alle Partner wirklich gerne einsetzen? Indem sich niemand unterordnen muss! Für den EVV entwickelte SALZ ein Co-Branding-Konzept, welches jede Einrichtung des Verbunds einzeln berücksichtigt. Es entstand ein Look, der einheitlich monochrom für den Verbund ist - jedoch bunt auf Partnerebene erstrahlt. Das aufgefrischte, grüne Design fand sich zunächst im stark optimierten Logo mit selbst entwickelter Feintypografie wieder - und wurde dann ausgerollt in edle Geschäftaustattung, eine modernisierte Website sowie eine komplett neue Imagebroschüre.

EVV | Portfolio Werbeagentur Berlin
Down
Zurück